Lehrende u. pädagogische Mitarbeiter
Wir sind ein Team !
Die Lehrenden und die Mitarbeiter beider Standorte verstehen sich als ein Team, das sich durch Kooperations- und Innovationsbereitschaft auszeichnet. Wir gestalten den Unterricht nach gemeinsam vereinbarten Grundsätzen. Schule und Ganztag kooperieren eng miteinander.
Standort Nussberg |
Herr Schatter |
Standort Gerlingsen
|
Herr Romahn |
An den beiden Standorten betreuen unsere Hausmeister neben den Grundschulen
Ich freue mich sehr, Sie als Schulleiterin unserer Grundschule willkommen zu heißen. Mein Name ist Monika Dohmen und es ist mir eine Herzensangelegenheit, unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte wohl und wertgeschätzt fühlen.
Für mich steht jedes Kind mit seinen individuellen Stärken und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Ich möchte dafür sorgen, dass jedes Kind sich gesehen, unterstützt und motiviert fühlt. Lernen soll Freude machen und Schule soll ein Raum sein, der Kinder stärkt und ihre Entwicklung in einer Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens begleitet. In einem positiven Umfeld können Kinder ihre Fähigkeiten entfalten und über sich hinauswachsen.
Mir ist eine lebendige Schulgemeinschaft wichtig – ein gutes Miteinander, in dem Beziehungen gepflegt werden und jeder sich als Teil der Gemeinschaft erlebt.
Denn stabile Beziehungen und eine gute Gemeinschaft sind Voraussetzungen für die Entwicklung von Selbstvertrauen, Respekt und die Grundlage für Demokratie.
An meiner Seite habe ich ein großartiges Team. Dazu gehören Lehrerinnen und Lehrer, zukünftige Lehrerinnen, Sozialpädagoginnen, Erzieher und Erzieherinnen und vielen andere Mitarbeitende in unterschiedlichen Bereichen. Gemeinsam sind wir für unsere Schulkinder da, entwickeln und leben Schule.
Ich freue mich, unsere Schule zusammen mit Kindern, Eltern, Lehrkräften und allen anderen in der Schule Arbeitenden weiterzuentwickeln und mit Leben zu füllen –
mit Freude, Gemeinschaft und einem wertschätzenden Miteinander.
Herzliche Grüße
Monika Dohmen
Schulleiterin